qmt is recruiting

Do you want to take part in a technological adventure and progress in your field?
Job offer at qmt
qmt is recruiting
Are you the person who will create the successes of tomorrow?

qmt , recognized by an international clientele for its test and quality control solutions, must respond to the growing success of its activities in Switzerland and in France. It equips a large number of high-tech customers, in production and in R&D, with systems allowing automatic quality control and testing. In order to consolidate its teams of specialists, we are looking for new collaborators to develop our future successes. Your technical know-how can help us progress, send your application file.

We offer a position of
Industrial vision engineer

qmt develops and integrates advanced mechatronic solutions using sometimes complex hardware and software technologies. A growing company, thanks to its innovative products and in line with market needs, it wishes to hire an Engineer in Industrial Vision.

Mission

To realize automatic quality control and test systems for renowned international companies, based in Switzerland and in France, you would be in charge of the development of hardware and software solutions, mainly in vision, and will participate in product development as well as tailor-made solutions as part of our Made For You (M4U) program .

responsibilities
  • Understand and reformulate customer specifications
  • Define the appropriate inspection technology, hardware and algorithms for data and image processing, test them and report the results
  • Propose and document optical, multi-inspection and mechatronic systems, including diagrams and functional analysis
  • Define interfaces and communication with other system components and with the client's industrial environment
  • Estimate measurement uncertainties, propose and implement test and validation plans
  • Specify, develop and document image and data processing algorithms
  • Set up turnkey solutions for our customers and partners, train them and provide after-sales service on site or by remote maintenance
  • Participate in technology watch and propose ideas and conduct studies
  • Propose and participate in the establishment and improvement of the industrial vision development infrastructure
Desired profile

We are speaking to a multidisciplinary Industrial Vision engineer with excellent knowledge of the industrial and production environment. Interested in industrial applications of automation and control systems, he is autonomous and able to evolve as a team. He has a sure approach to problems and converges towards elegant and efficient solutions.

  • Be Agile, Reliable and in search of Excellence
  • Engineer in microtechnology, IT, electronics, physics or a title deemed equivalent
  • Minimum 2 years of experience in developing solutions in Machine Vision and Special Machines
  • In-depth knowledge of optical and algorithmic concepts of image processing
  • Very good knowledge of image processing tools and software (VBAI, OpenCV, Halcon, ...)
  • Experience in automation, real-time systems or PLC is a plus
  • Desired experience in artificial intelligence and Big Data
  • Ability to communicate proactively internally and with partners and customers
  • Very good knowledge of French and English, oral and written
What we offer

We offer an exciting and varied activity within an international, young and dynamic team. We offer long-term relationships in a modern company totally oriented to new technologies. You will have the opportunity to take on greater responsibilities in the future. Social and wage benefits are very good.

Position location

The candidate will be based in Geneva

Send us your complete file

By email: info@qmt-group.com

We offer a position of
Sales Engineer for electrical engineering and energy

qmt develops and integrates advanced mechatronic solutions using sometimes complex hardware and software technologies. Growing company, thanks to its innovative products and in line with market needs, it wishes to hire a Sales Engineer specialized in the electrical engineering and energy industries.

Mission

The main mission will be to develop the electrical engineering and energy sectors in France and Switzerland, in line with strategic objectives. Showing the competitive advantages brought by innovative and high-tech test and quality control solutions, he will create a privileged relationship with prospects and his client portfolio. Developing a business network thanks to his credibility and his skills, he will also take care to maintain and develop sales to existing customers. Understanding perfectly the concrete needs of the clients, he will guide the projects while taking care to answer the problem posed within the framework of our Made For You (M4U) program . Researching and identifying new strategic opportunities, he will validate and qualify them in close collaboration with Management. Producing success, growth and customer satisfaction, the chosen candidate will have the chance to grow within an SME whose values are agility, reliability to build excellence.

responsibilities
  • Manage a portfolio of customers and prospects to market capital goods, products or tailor-made solutions adapted to its customers
  • Analyze and understand customer needs in the electrical engineering and energy sectors
  • Write a commercial proposal in accordance with the consultation procedures
  • Ensure commercial prospecting to expand the client portfolio
  • Develop and promote the offer of products and services of the company by being force of proposal to direct the improvement of our existing products and participate actively in the process of innovation of Qualimatest.
  • Ensure reporting of its results with regard to the assigned objectives
  • Participate in communications actions and lead professional networks (skills center, clusters, ...)
Desired profile

We are speaking to a sales engineer, with higher education, with double technical and commercial skills, with successful experience in the sale of investment goods developed according to specifications. Already having an established and active network in electrical engineering or energy, it is able to identify and target customers potentially interested in the products and solutions offered. Favoring business that leads to long-term collaboration, he knows how to transcribe the needs of each client into projects and processes. He can then sell them internally and ensure their perfect realization. Knowing the market prices, he is able to formulate a realistic offer in line with the real needs of customers and in line with Management's strategy. Capable of identifying and discovering new markets, he has the intuition of the products which will have the best success and will be able to transform them into strategic opportunities. Autonomy, thoroughness, charisma and finesse are the dominant traits expected. Fluent in French and English, each additional language will be a welcome asset.

What we offer

We offer an exciting and varied activity within an international, young and dynamic team. We offer long-term relationships in a modern company totally oriented to new technologies. You will have the opportunity to take on greater responsibilities in the future.

Position location

The candidate will be based in Barraux

Send us your complete file

By email: info@qmt-group.com

qmt at the service of its customers with 30 years of success

In 1991, she applied LabVIEW for the development of her own installations and developed Multimicro, a motorized image analyzer with automatic microhardness measurement

Our history
We offer a position of
Sales Engineer for electrical engineering and energy

qmt develops and integrates advanced mechatronic solutions using sometimes complex hardware and software technologies. Growing company, thanks to its innovative products and in line with market needs, it wishes to hire a Sales Engineer specialized in the electrical engineering and energy industries.

Mission

The main mission will be to develop the electrical engineering and energy sectors in France and Switzerland, in line with strategic objectives. Showing the competitive advantages brought by innovative and high-tech test and quality control solutions, he will create a privileged relationship with prospects and his client portfolio. Developing a business network thanks to his credibility and his skills, he will also take care to maintain and develop sales to existing customers. Understanding perfectly the concrete needs of the clients, he will guide the projects while taking care to answer the problem posed within the framework of our Made For You (M4U) program . Researching and identifying new strategic opportunities, he will validate and qualify them in close collaboration with Management. Producing success, growth and customer satisfaction, the chosen candidate will have the chance to grow within an SME whose values are agility, reliability to build excellence.

responsibilities
  • Manage a portfolio of customers and prospects to market capital goods, products or tailor-made solutions adapted to its customers
  • Analyze and understand customer needs in the electrical engineering and energy sectors
  • Write a commercial proposal in accordance with the consultation procedures
  • Ensure commercial prospecting to expand the client portfolio
  • Develop and promote the offer of products and services of the company by being force of proposal to direct the improvement of our existing products and participate actively in the process of innovation of Qualimatest.
  • Ensure reporting of its results with regard to the assigned objectives
  • Participate in communications actions and lead professional networks (skills center, clusters, ...)
Desired profile

We are speaking to a sales engineer, with higher education, with double technical and commercial skills, with successful experience in the sale of investment goods developed according to specifications. Already having an established and active network in electrical engineering or energy, it is able to identify and target customers potentially interested in the products and solutions offered. Favoring business that leads to long-term collaboration, he knows how to transcribe the needs of each client into projects and processes. He can then sell them internally and ensure their perfect realization. Knowing the market prices, he is able to formulate a realistic offer in line with the real needs of customers and in line with Management's strategy. Capable of identifying and discovering new markets, he has the intuition of the products which will have the best success and will be able to transform them into strategic opportunities. Autonomy, thoroughness, charisma and finesse are the dominant traits expected. Fluent in French and English, each additional language will be a welcome asset.

What we offer

We offer an exciting and varied activity within an international, young and dynamic team. We offer long-term relationships in a modern company totally oriented to new technologies. You will have the opportunity to take on greater responsibilities in the future.

Position location

The candidate will be based in Barraux

Send us your complete file

By email: info@qmt-group.com

qmt at the service of its customers with 30 years of success

In 1991, she applied LabVIEW for the development of her own installations and developed Multimicro, a motorized image analyzer with automatic microhardness measurement

Our history

A technical team made up of 29 experts on two sites

Technical expertise and service at the heart of our achievements
Guillaume Granelli
Electrotechnical Developer
Mathilde Vincent
Software Developer
Vahid Fakhfouri, Ph.D.
CTO
Fabrice Seyve
Vision Developer

qmt rekrutiert

Möchten Sie an einem technologischen Abenteuer teilnehmen und Fortschritte auf Ihrem Gebiet erzielen?
Stellenangebot bei qmt
qmt rekrutiert
Sind Sie die Person, die die Erfolge von morgen schaffen wird?

qmt , das von einer internationalen Kundschaft für seine Test- und Qualitätskontrolllösungen anerkannt wurde, muss auf den wachsenden Erfolg seiner Aktivitäten in der Schweiz und in Frankreich reagieren. Es stattet eine große Anzahl von High-Tech-Kunden in der Produktion und in der Forschung und Entwicklung mit Systemen aus, die eine automatische Qualitätskontrolle und -prüfung ermöglichen. Um die Spezialistenteams zu konsolidieren, suchen wir neue Mitarbeiter, um unsere zukünftigen Erfolge zu entwickeln. Ihr technisches Know-how kann uns dabei helfen, Fortschritte zu erzielen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir bieten eine Position von
Industrieller Vision Ingenieur

qmt entwickelt und integriert fortschrittliche mechatronische Lösungen mit teilweise komplexen Hard- und Softwaretechnologien. Ein wachsendes Unternehmen, das dank seiner innovativen Produkte und den Anforderungen des Marktes einen Ingenieur für industrielle Vision einstellen möchte.

Mission

Um automatische Qualitätskontroll- und Testsysteme für renommierte internationale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und in Frankreich zu realisieren, sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Hard- und Softwarelösungen, hauptsächlich im Bereich Vision, und beteiligen sich auch an der Produktentwicklung Maßgeschneiderte Lösungen im Rahmen unseres Made For You (M4U) -Programms .

Verantwortlichkeiten
  • Kundenspezifikationen verstehen und neu formulieren
  • Definieren Sie die geeignete Inspektionstechnologie, Hardware und Algorithmen für die Daten- und Bildverarbeitung, testen Sie diese und protokollieren Sie die Ergebnisse
  • Vorschlagen und Dokumentieren von optischen, Multi-Inspektions- und mechatronischen Systemen, einschließlich Diagrammen und Funktionsanalysen
  • Definieren Sie Schnittstellen und Kommunikation mit anderen Systemkomponenten und mit der industriellen Umgebung des Kunden
  • Schätzen Sie Messunsicherheiten, schlagen Sie Test- und Validierungspläne vor und implementieren Sie diese
  • Spezifizieren, Entwickeln und Dokumentieren von Bild- und Datenverarbeitungsalgorithmen
  • Richten Sie für unsere Kunden und Partner schlüsselfertige Lösungen ein, schulen Sie sie und bieten Sie Kundendienst vor Ort oder per Fernwartung an
  • Nehmen Sie an Technology Watch teil, schlagen Sie Ideen vor und führen Sie Studien durch
  • Vorschlagen und Mitwirken beim Aufbau und der Verbesserung der Infrastruktur für die Entwicklung industrieller Visionen
Gewünschtes Profil

Wir sprechen mit einem multidisziplinären Industrial Vision-Ingenieur, der über ausgezeichnete Kenntnisse der Industrie- und Produktionsumgebung verfügt. Er interessiert sich für industrielle Anwendungen von Automatisierungs- und Steuerungssystemen und ist autonom und in der Lage, sich als Team zu entwickeln. Er hat einen sicheren Umgang mit Problemen und nähert sich eleganten und effizienten Lösungen an.

  • Seien Sie agil, zuverlässig und auf der Suche nach Exzellenz
  • Ingenieur in Mikrotechnik, Informatik, Elektronik, Physik oder einem gleichwertigen Titel
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für Machine Vision und Sondermaschinen
  • Vertiefte Kenntnisse in optischen und algorithmischen Konzepten der Bildverarbeitung
  • Sehr gute Kenntnisse in Bildverarbeitungstools und -software (VBAI, OpenCV, Halcon, ...)
  • Erfahrung in Automatisierung, Echtzeitsystemen oder SPS ist von Vorteil
  • Gewünschte Erfahrung in künstlicher Intelligenz und Big Data
  • Fähigkeit zur proaktiven internen Kommunikation mit Partnern und Kunden
  • Sehr gute Kenntnisse in Französisch und Englisch, mündlich und schriftlich
Was wir anbieten

Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, jungen und dynamischen Team. Wir bieten langfristige Beziehungen in einem modernen Unternehmen, das sich ausschließlich an neuen Technologien orientiert. Sie haben die Möglichkeit, in Zukunft mehr Verantwortung zu übernehmen. Sozial- und Lohnleistungen sind sehr gut.

Positionieren Sie den Standort

Der Kandidat wird seinen Sitz in Genf haben

Senden Sie uns Ihre komplette Datei

Per E-Mail: info@qmt-group.com

Wir bieten eine Position von
Vertriebsingenieur für Elektrotechnik und Energie

qmt entwickelt und integriert fortschrittliche mechatronische Lösungen mit teilweise komplexen Hard- und Softwaretechnologien. Wachsendes Unternehmen, das dank seiner innovativen Produkte und im Einklang mit den Bedürfnissen des Marktes einen Vertriebsingenieur einstellen möchte, der auf die Elektrotechnik- und Energiewirtschaft spezialisiert ist.

Mission

Die Hauptaufgabe wird darin bestehen, die Bereiche Elektrotechnik und Energie in Frankreich und der Schweiz im Einklang mit den strategischen Zielen zu entwickeln. Er zeigt die Wettbewerbsvorteile, die innovative und hochtechnologische Test- und Qualitätskontrolllösungen mit sich bringen, und wird eine privilegierte Beziehung zu potenziellen Kunden und seinem Kundenportfolio aufbauen. Er baut dank seiner Glaubwürdigkeit und seiner Fähigkeiten ein Geschäftsnetzwerk auf und kümmert sich auch darum, den Verkauf an bestehende Kunden aufrechtzuerhalten und auszubauen. Er versteht die konkreten Bedürfnisse der Kunden perfekt und leitet die Projekte. Dabei kümmert er sich um die Lösung des Problems, das sich im Rahmen unseres Made For You (M4U) -Programms stellt . Er recherchiert und identifiziert neue strategische Möglichkeiten und validiert und qualifiziert sie in enger Zusammenarbeit mit dem Management. Der ausgewählte Kandidat, der Erfolg, Wachstum und Kundenzufriedenheit hervorbringt, hat die Chance, in einem KMU zu wachsen, dessen Werte Agilität und Zuverlässigkeit sind, um Spitzenleistungen zu erbringen.

Verantwortlichkeiten
  • Verwalten Sie ein Kunden- und Interessentenportfolio, um Investitionsgüter, Produkte oder maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kunden zu vermarkten
  • Kundenbedürfnisse in den Bereichen Elektrotechnik und Energie analysieren und verstehen
  • Verfassen Sie ein kommerzielles Angebot gemäß den Konsultationsverfahren
  • Stellen Sie die kommerzielle Prospektion sicher, um das Kundenportfolio zu erweitern
  • Entwicklung und Förderung des Angebots von Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens, indem es als Kraft des Vorschlags die Verbesserung unserer bestehenden Produkte steuert und aktiv am Innovationsprozess von Qualimatest teilnimmt.
  • Stellen Sie sicher, dass die Ergebnisse im Hinblick auf die zugewiesenen Ziele gemeldet werden
  • Nehmen Sie an Kommunikationsaktionen teil und leiten Sie professionelle Netzwerke (Kompetenzzentrum, Cluster, ...)
Gewünschtes Profil

Wir sprechen mit einem Verkaufsingenieur mit höherer Ausbildung, doppelter technischer und kaufmännischer Kompetenz und erfolgreicher Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern, die gemäß den Spezifikationen entwickelt wurden. Das Unternehmen verfügt bereits über ein etabliertes und aktives Netzwerk im Bereich Elektrotechnik oder Energie und kann potenziell interessierte Kunden für die angebotenen Produkte und Lösungen identifizieren und ansprechen. Er bevorzugt Geschäfte, die zu einer langfristigen Zusammenarbeit führen, und kann die Bedürfnisse jedes Kunden in Projekte und Prozesse umsetzen. Er kann sie dann intern verkaufen und für die perfekte Umsetzung sorgen. Bei Kenntnis der Marktpreise kann er ein realistisches Angebot erstellen, das den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden und der Strategie des Managements entspricht. Er ist in der Lage, neue Märkte zu identifizieren und zu entdecken und hat die Intuition für die Produkte, die den besten Erfolg haben und in der Lage sind, sie in strategische Chancen umzuwandeln. Autonomie, Gründlichkeit, Charisma und Finesse sind die vorherrschenden Merkmale. Jede weitere Sprache spricht fließend Französisch und Englisch und ist eine willkommene Bereicherung.

Was wir anbieten

Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, jungen und dynamischen Team. Wir bieten langfristige Beziehungen in einem modernen Unternehmen, das sich ausschließlich an neuen Technologien orientiert. Sie haben die Möglichkeit, in Zukunft mehr Verantwortung zu übernehmen.

Positionieren Sie den Standort

Der Kandidat wird in Barraux stationiert sein

Senden Sie uns Ihre komplette Datei

Per E-Mail: info@qmt-group.com

qmt mit 30-jährigem erfolg im dienst seiner kunden

1991 verwendete sie LabVIEW für die Entwicklung eigener Installationen und entwickelte Multimicro, einen motorisierten Bildanalysator mit automatischer Mikrohärtemessung

Unsere Geschichte
Wir bieten eine Position von
Vertriebsingenieur für Elektrotechnik und Energie

qmt entwickelt und integriert fortschrittliche mechatronische Lösungen mit teilweise komplexen Hard- und Softwaretechnologien. Wachsendes Unternehmen, das dank seiner innovativen Produkte und im Einklang mit den Bedürfnissen des Marktes einen Vertriebsingenieur einstellen möchte, der auf die Elektrotechnik- und Energiewirtschaft spezialisiert ist.

Mission

Die Hauptaufgabe wird darin bestehen, die Bereiche Elektrotechnik und Energie in Frankreich und der Schweiz im Einklang mit den strategischen Zielen zu entwickeln. Er zeigt die Wettbewerbsvorteile, die innovative und hochtechnologische Test- und Qualitätskontrolllösungen mit sich bringen, und wird eine privilegierte Beziehung zu potenziellen Kunden und seinem Kundenportfolio aufbauen. Er baut dank seiner Glaubwürdigkeit und seiner Fähigkeiten ein Geschäftsnetzwerk auf und kümmert sich auch darum, den Verkauf an bestehende Kunden aufrechtzuerhalten und auszubauen. Er versteht die konkreten Bedürfnisse der Kunden perfekt und leitet die Projekte. Dabei kümmert er sich um die Lösung des Problems, das sich im Rahmen unseres Made For You (M4U) -Programms stellt . Er recherchiert und identifiziert neue strategische Möglichkeiten und validiert und qualifiziert sie in enger Zusammenarbeit mit dem Management. Der ausgewählte Kandidat, der Erfolg, Wachstum und Kundenzufriedenheit hervorbringt, hat die Chance, in einem KMU zu wachsen, dessen Werte Agilität und Zuverlässigkeit sind, um Spitzenleistungen zu erbringen.

Verantwortlichkeiten
  • Verwalten Sie ein Kunden- und Interessentenportfolio, um Investitionsgüter, Produkte oder maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Kunden zu vermarkten
  • Kundenbedürfnisse in den Bereichen Elektrotechnik und Energie analysieren und verstehen
  • Verfassen Sie ein kommerzielles Angebot gemäß den Konsultationsverfahren
  • Stellen Sie die kommerzielle Prospektion sicher, um das Kundenportfolio zu erweitern
  • Entwicklung und Förderung des Angebots von Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens, indem es als Kraft des Vorschlags die Verbesserung unserer bestehenden Produkte steuert und aktiv am Innovationsprozess von Qualimatest teilnimmt.
  • Stellen Sie sicher, dass die Ergebnisse im Hinblick auf die zugewiesenen Ziele gemeldet werden
  • Nehmen Sie an Kommunikationsaktionen teil und leiten Sie professionelle Netzwerke (Kompetenzzentrum, Cluster, ...)
Gewünschtes Profil

Wir sprechen mit einem Verkaufsingenieur mit höherer Ausbildung, doppelter technischer und kaufmännischer Kompetenz und erfolgreicher Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern, die gemäß den Spezifikationen entwickelt wurden. Das Unternehmen verfügt bereits über ein etabliertes und aktives Netzwerk im Bereich Elektrotechnik oder Energie und kann potenziell interessierte Kunden für die angebotenen Produkte und Lösungen identifizieren und ansprechen. Er bevorzugt Geschäfte, die zu einer langfristigen Zusammenarbeit führen, und kann die Bedürfnisse jedes Kunden in Projekte und Prozesse umsetzen. Er kann sie dann intern verkaufen und für die perfekte Umsetzung sorgen. Bei Kenntnis der Marktpreise kann er ein realistisches Angebot erstellen, das den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden und der Strategie des Managements entspricht. Er ist in der Lage, neue Märkte zu identifizieren und zu entdecken und hat die Intuition für die Produkte, die den besten Erfolg haben und in der Lage sind, sie in strategische Chancen umzuwandeln. Autonomie, Gründlichkeit, Charisma und Finesse sind die vorherrschenden Merkmale. Jede weitere Sprache spricht fließend Französisch und Englisch und ist eine willkommene Bereicherung.

Was wir anbieten

Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, jungen und dynamischen Team. Wir bieten langfristige Beziehungen in einem modernen Unternehmen, das sich ausschließlich an neuen Technologien orientiert. Sie haben die Möglichkeit, in Zukunft mehr Verantwortung zu übernehmen.

Positionieren Sie den Standort

Der Kandidat wird in Barraux stationiert sein

Senden Sie uns Ihre komplette Datei

Per E-Mail: info@qmt-group.com

qmt mit 30-jährigem erfolg im dienst seiner kunden

1991 verwendete sie LabVIEW für die Entwicklung eigener Installationen und entwickelte Multimicro, einen motorisierten Bildanalysator mit automatischer Mikrohärtemessung

Unsere Geschichte

Ein technisches Team aus 29 Experten an zwei Standorten

Technisches Fachwissen und Service bilden den Kern unserer Leistungen
Guillaume Granelli
Elektrotechnischer Entwickler
Mathilde Vincent
Software-Entwickler
Vahid Fakhfouri, Ph.D.
CTO
Fabrice Seyve
Vision-Entwickler